LenioBio GmbH: Neuer CEO ernannt

0

LenioBio GmbH, ein Biotech-Unternehmen mit Sitz in Düsseldorf, wird ab dem 1. Juni 2023 einen neuen Geschäftsführer haben. Der Gründer und bisherige Geschäftsführer, Dr. Remberto Martis, wird sich aus der Geschäftsführung zurückziehen. Sein Nachfolger, André Goerke, wird das Unternehmen leiten und in eine erfolgreiche Zukunft führen. LenioBio ist ein führender Anbieter von Technologien zur zellfreien Proteinsynthese und befindet sich in einer Phase starken Wachstums.

LenioBio ernennt ehemaligen mRNA-Chef von Lonza zum neuen Geschäftsführer

Herr Goerke bringt eine umfassende Erfahrung in den Bereichen Fertigungsstrategie und Management von klinischen Versorgungsketten sowie klinischem Verpackungsmanagement bei Lonza und Novartis mit. Mit diesem Hintergrund ist er hervorragend geeignet, um LenioBio auf ihrem zukünftigen Wachstumskurs zu unterstützen. Während seiner letzten Position als Business Unit Head mRNA bei Lonza, hat Herr Goerke erfolgreich die erste mRNA-Geschäftseinheit der Unternehmensgruppe aufgebaut und geleitet. Seine Ernennung zum Geschäftsführer von LenioBio kommt genau zu dem Zeitpunkt, an dem das Unternehmen sich neuen Märkten und Geschäftsfeldern widmet und die Kommerzialisierung der zellfreien ALiCE®-Technologie vorantreibt.

André Goerke ist begeistert, sich LenioBio anzuschließen, und glaubt fest an das außergewöhnliche Potenzial der Technologie und deren Anwendungen in verschiedenen Branchen. Er zeigte sich beeindruckt von dem, was das LenioBio-Team bisher erreicht hat und ist fest entschlossen, das Geschäft so schnell wie möglich voranzutreiben.

Nach vier Jahren erfolgreicher Leitung von LenioBio wird Dr. Martis in den Verwaltungsrat des Unternehmens wechseln. Von dieser Position aus wird er seine Expertise dem Unternehmen weiterhin zur Verfügung stellen und es beratend unterstützen.

Die Entscheidung, André als Nachfolger von Dr. Martis zu ernennen, wurde mit Begeisterung begrüßt. Seine herausragende Erfolgsbilanz bei der Umsetzung großer Projekte und sein umfangreiches Wissen im Bereich der Kommerzialisierung von Produkten machen ihn zum idealen Kandidaten, um LenioBio in die nächste Phase der Entwicklung zu führen. Seine Fähigkeit, Fertigungskapazitäten aufzubauen und qualifizierte Mitarbeiter zu rekrutieren, wird es dem Unternehmen ermöglichen, weiter zu wachsen und seine Ziele zu erreichen.

Die Entscheidung für die Neueinstellung von André für die Position des Geschäftsführers wurde von einer breiten Unterstützung des LenioBio-Verwaltungsrats getragen. Karen Fallen, ein Vorstandsmitglied des Unternehmens, zeigt sich zufrieden mit der Entscheidung und ist überzeugt davon, dass Andrés Fähigkeit, hervorragende Teams aufzubauen und zu inspirieren, dem Unternehmen zum kommerziellen Erfolg verhelfen wird. Ihr Vertrauen in seine Fähigkeiten basiert auf seinen erfolgreichen Erfahrungen beim Aufbau der mRNA-Produktionskapazität von Lonza.

LenioBio: Neue Technologie für Proteinproduktion ohne Zellen

Die Technologie-Plattform der LenioBio GmbH revolutioniert die Herstellung von Proteinen für pharmazeutische und biotechnologische Anwendungen durch den Einsatz zellfreier Methoden. Im Vergleich zu herkömmlichen, zellbasierten Verfahren bietet die zellfreie Technologie entscheidende Vorteile und wird voraussichtlich einen tiefgreifenden Wandel in der Branche bewirken.

Im Jahr 2016 wurde LenioBio in Deutschland gegründet und hat seinen Hauptsitz in Düsseldorf. Zusätzlich zu ihrem Hauptsitz betreibt das Unternehmen Forschungs- und Entwicklungs- sowie Produktionslabors in Aachen.

Lassen Sie eine Antwort hier