BRAIN Biotech AG sichert Finanzierung für zukünftiges Wachstum ab

0

Die BRAIN Biotech AG hat beschlossen, Wandelschuldverschreibungen in Höhe von 5 Millionen Euro auszugeben. Diese Entscheidung wurde vom Aufsichtsrat genehmigt und basiert auf einer Ermächtigung, die auf der Hauptversammlung am 8. März 2023 erteilt wurde. Das Bezugsrecht der bestehenden Aktionäre wurde ausgeschlossen. Die Wandelschuldverschreibungen wurden exklusiv an die MP Beteiligungs-GmbH im Rahmen einer Privatplatzierung platziert. Diese zusätzliche Finanzierungsmöglichkeit ermöglicht es der BRAIN Biotech AG, ihre Geschäftsstrategie weiter voranzutreiben und ihr Wachstum zu fördern.

Wandelschuldverschreibungen der BRAIN Biotech AG bis 2026 verzinst

Die Wandelschuldverschreibungen der BRAIN Biotech AG bieten einen attraktiven Zinssatz von 6,52 % p.a. auf den Nennbetrag. Der anfängliche Wandlungspreis wurde mit 5,04 Euro festgelegt, was einer Wandlungsprämie von 27 % über dem Referenzaktienkurs von 3,97 Euro entspricht. Die Wandelschuldverschreibungen haben eine Laufzeit bis zum 5. September 2026.

Emissionserlös stärkt Unternehmensfinanzierung und fördert Wachstum

Die BRAIN Biotech AG beabsichtigt, den Erlös aus den Wandelschuldverschreibungen für die Finanzierung von Wachstumsinitiativen und zur allgemeinen Unternehmensfinanzierung zu verwenden. Diese strategische Entscheidung ermöglicht es dem Unternehmen, seine Geschäftsstrategie weiter voranzutreiben und das Wachstum zu fördern.

BRAIN Biotech AG sieht sich mit Maßnahmen für Zukunft ausreichend finanziert

Adriaan Moelker, CEO der BRAIN Biotech AG, bedankte sich bei der MP-Beteiligungs-GmbH für ihre kontinuierliche Unterstützung auf dem Wachstumspfad. Die erfolgreiche Transaktion ist ein weiterer Vertrauensbeweis in die Geschäftsstrategie von BRAIN Biotech. Michael Schneiders, CFO der BRAIN Biotech AG, betonte, dass diese Finanzierungsmethode das bestehende Finanzierungsinstrumentarium des Unternehmens ergänzt, das hauptsächlich auf nicht verwässernde Instrumente setzt. Auf der kommenden Hauptversammlung am 12. März wird das Unternehmen die Aktionäre um Genehmigung für nicht verwässernde stille Einlagen in Höhe von insgesamt 5 Millionen Euro bitten. BRAIN Biotech ist somit langfristig finanziell gut aufgestellt, um weiteres Wachstum zu ermöglichen.

Kontinuierliche Unterstützung und Genehmigung sichern Finanzierung von BRAIN Biotech

Um ihre Wachstumsinitiativen zu finanzieren und die allgemeine Unternehmensfinanzierung zu stärken, hat die BRAIN Biotech AG beschlossen, Wandelschuldverschreibungen im Wert von 5 Millionen Euro auszugeben. Der attraktive Zinssatz von 6,52% p.a. und der festgelegte Wandlungspreis von 5,04 Euro zeigen das Vertrauen des Unternehmens in seine zukünftige Entwicklung. Die kontinuierliche Unterstützung des Ankeraktionärs MP-Beteiligungs-GmbH unterstreicht das Vertrauen in die Geschäftsstrategie von BRAIN Biotech. Zusätzlich wird auf der kommenden Hauptversammlung eine Genehmigung für nicht verwässernde stille Einlagen beantragt, um sicherzustellen, dass das Unternehmen langfristig ausreichend finanziert ist.

Lassen Sie eine Antwort hier